Wie Alxis zur Chin Woo Kung Fu Schule Uster kam

Der Vater von Alexis hat in jungen Jahren bereits Kung Fu in Paris trainiert. Somit kam Alexis schon als Kind mit Kung Fu Geschichten in Kontakt, denen er immer begeistert zuhörte. Auch Kung Fu-Filme oder Dokumentationen über Kampfsport begannen ihn zu interessieren. Doch die erste Station im Sport war nicht der Kampfsport, sondern Fussball, 10 Jahre lang.
Im Klassenlager der Sekundarschule haben die Lehrer für die Schüler mehrere Workshops auf die Beine gestellt, wovon einer dieser Workshops dem Thema Kung Fu gewidmet war. Leiter dieses Workshops war sein damaliger Musiklehrer, der nebenberuflich in der Chin Woo Kung Fu Schule in Uster als Kung Fu Lehrer engagiert war. So kam Alexis zu seinem ersten Kung Fu Training.

Fasziniert von dieser Kung Fu Woche meldete sich Alexis in der Chin Woo Schule Uster für ein Probetraining an. Anschliessend fiel ihm die Entscheidung leicht – er wollte sich definitiv der Kunst des Kung-Fu widmen!

Von Jahr zu Jahr liess er sich mehr auf das Kung Fu und die dazugehörende spannende Philosophie ein, was ihn schliesslich auch in Kontakt mit der Chinesischen Medizin brachte. Je mehr er davon erfuhr, umso mehr wollte er wissen. So überrascht es nicht, dass Alexis im Jahr 2009 das Studium in Chinesische Medizin aufgenommen hat und sich zum Naturarzt ausbilden lässt.